Schützengilde Retzstadt hat eine neue Schützenkönigin

Mit einem 40,8 Teiler wurde Julia Rothenhöfer neue Schützenkönigin der Schützengilde Retzstadt. Ihr stehen als erster Ritter Leonard Endrich mit einem 68,1 Teiler und als zweiter Ritter Ute May mit einem 89,4 Teiler zur Seite.

Jugendkönig 2022 wurde Mylo Bunk mit einem sehr guten 77,0 Teiler.

Den Ehrenpokal (Monz-Wanderpokal) errang Marcel Lehrmann (58,4 T.) vor Steffen Rothenhöfer und Sascha Kunze. Den Langenbergpokal gewann ebenfalls Marcel Lehrmann (92,9T) gefolgt von Martin Eisenbacher und Markus Keller.

Mit einem Ergebnis von 96 Ringen wurde wie beim letzten Weihnachtsschießen Markus Keller Vereinsmeister. Er errang auch die Meisterprämie mit dreimal 96 Ringen. Den Titel des erstmals ausgeschossenen Seniorenmeisters konnte sich Norbert May mit 99,2 Ringen sichern.

Beim Schuss auf die Weihnachtsscheibe ging Olivia Kohmann (30,0T) als Siegerin hervor. Den zweiten Platz belegte Markus Keller, Platz drei ging an Alexandra Fischer.

Im Wettbewerb der Luftpistole gewann Georg Rothenhöfer (365,8T). Gewinner bei den Geldpreisen war Steffen Rothenhöfer und bei den Sachpreisen Markus Keller. Den Jackpot sicherte sich Martin Eisenbacher.

Im gesamten Wettbewerb gab Olivia Kohmann (30,0T) den besten Damenschuss ab und Steffen Rothenhöfer wurde mit dem besten abgegebenen Schuss, einem 27,7 Teiler, Schütze des Jahres.

Nach 2 Jahren Coronapause fand das Weihnachtsschießen in diesem Jahr das erste Mal auf den elektronischen Ständen in der neu gestalteten Schießhalle statt und war mit 64 teilnehmenden Schützen sehr gut besucht.

Zur Weihnachtsfeier mit folgender Königsproklamation und Verteilung der weiteren Siegertrophäen begrüßte Schützenmeister Martin Eisenbacher die Mitglieder im Schützenhaus und dankte auch den Unterstützern für die Ausführung der Feier sowie für den weihnachtlichen Hallenschmuck.

Den besinnlichen Teil der Veranstaltung gestalteten Familie Bunk, Elena May, Anna und Sofie Engel, Manuela Rothenhöfer und Nadja Keller.

Mit der Christbaumversteigerung und gemütlichem Beisammensein endete die Veranstaltung.