Rückblick Vereinspokalschießen und RedDot-Cup 2022

VPS 2022

Bereits zum 36. Mal haben sich die Retzstadter Ortsvereine mit heuer insgesamt 110 teilnehmenden Schützen bei der Ersten Schützengilde im Luftgewehrschießen gemessen. In diesem Jahr durfte auf der neuen modernen Schießanlage erstmals auch der Vereinsnachwuchs beim RedDot-Cup mit den neuen Lasergewehren an den Start gehen.

Die siegreiche Mannschaft der insgesamt 23 teilnehmenden Vereinsgruppierungen beim Vereinspokalschießen ist mit einem tollen Gesamtergebnis von 532 Ringen (4 gewertete Schützen) heuer erstmals die Mannschaft vom „Retschter Lädchen II“. Auf Platz 2 liegt mit 452 Ringen „Retschter Lädchen I“ vor der Mannschaft der „IFR Retzstadt“ mit 445 Ringen.

Den neuen RedDot-Cup hat die Mannschaft „Team Girls“ mit insgesamt 176 Ringen (2 gewertete Schützen) ganz knapp vor der Mannschaft „LLR 2014“ mit 175 Ringen gewonnen. Den dritten Platz belegte hier das Team „Die Schützenfische“ mit 120 Ringen.

Das beste Einzelergebnis erzielte in diesem Jahr mit sehr guten 150 Ringen Agnes Gerhard aus der Mannschaft „Micheli-Damen“. Bei den Herren wurde das beste Einzelergebnis von Alexander May von den „IFR Retzstadt“ mit 146 Ringen geschossen.

Bei den jungen Schützen stand mit dem besten Einzelergebnis im RedDot-Cop Ronja Kitz mit 97 Ringen auf dem Siegertreppchen, gefolgt von Sara Feldbauer mit 90 Ringen und Lina May mit 86 Ringen.

Die weiteren Platzierungen aller teilnehmenden Mannschaften sowie die Rangliste aller Einzelergebnisse könnt ihr hier im Anhang einsehen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen und Gruppierungen für die eifrige Teilnahme beim Schießen und die vielen positiven Rückmeldungen. Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch unseres Sommerabends am Schützenhaus.

Und wegen einiger Nachfragen „und der Luft nach oben“ noch der kurze Hinweis, dass bei jedem Stammtisch-Termin im Schützenhaus die Möglichkeit besteht, durch Schnuppern und Training die bisherigen Schießergebnisse noch zu toppen.

Vereinspokalschießen Mannschaftsergebnis

Vereinspokalschießen RedDot-Cup