Rückblick Vereinspokalschießen und RedDot-Cup 2023

VPS 2022
Vorne von links nach rechts:
Lina Feldbauer, Sara Feldbauer, Ronja Kitz, Merle Wüst
Hinten von links nach rechts:
1. Schützenmeister Martin Eisenbacher, Peter Feldbauer, Reinhard Wycisk, Verena Körner-Wycisk, Steffen Rothenhöfer, Christian Rothenhöfer

Bereits zum 37. Mal haben sich die Retzstadter Ortsvereine mit heuer insgesamt 108 teilnehmenden Schützen bei der Ersten Schützengilde im Luftgewehrschießen gemessen. Auch in diesem Jahr durfte auf der neuen modernen Schießanlage auch der Vereinsnachwuchs beim RedDot-Cup mit den Lasergewehren an den Start gehen.

Die siegreiche Mannschaft der insgesamt 19 teilnehmenden Vereinsgruppierungen beim Vereinspokalschießen ist mit einem tollen Gesamtergebnis von 550 Ringen (4 gewertete Schützen) heuer zum zweiten Mal in Folge die Mannschaft vom „Retschter Lädchen“. Auf Platz 2 liegt mit 497 Ringen „Micheli Damen“ vor der Mannschaft der „Bumsfallera“ mit 473 Ringen.

Den neuen RedDot-Cup hat die Mannschaft „Retscher Mädchen“ mit insgesamt 219 Ringen (2 gewertete Schützen) ganz knapp vor der Mannschaft „Die Schützenjäger“ mit 216 Ringen gewonnen. Den dritten Platz belegte hier das Team „RFBF Nachwuchs II“ mit 199 Ringen.

Das beste Einzelergebnis erzielte in diesem Jahr mit sehr guten 154 Ringen Verena Körner-Wycisk aus der Mannschaft „Retscher Lädchen“. Bei den Herren wurde das beste Einzelergebnis von Christian Rothenhöfer von den „Bumsfallera“ mit ebenfalls 154 Ringen geschossen.

Bei den jungen Schützen stand mit dem besten Einzelergebnis im RedDot-Cop Merle Wüst mit 126 Ringen auf dem Siegertreppchen, gefolgt von Lina Feldbauer mit 119 Ringen und Helena Preising mit 109 Ringen.

Die weiteren Platzierungen aller teilnehmenden Mannschaften sowie die Rangliste aller Einzelergebnisse könnt ihr hier im Anhang einsehen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen und Gruppierungen für die eifrige Teilnahme beim Schießen und die vielen positiven Rückmeldungen. Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch unseres Sommerabends am Schützenhaus.

Und wegen einiger Nachfragen „und der Luft nach oben“ noch der kurze Hinweis, dass bei jedem Stammtisch-Termin im Schützenhaus die Möglichkeit besteht, durch Schnuppern und Training die bisherigen Schießergebnisse noch zu toppen.

Vereinspokalschießen Mannschaftsergebnis

Vereinspokalschießen RedDot-Cup

Vereinspokalschießen Einzelergebnisse Damen

Vereinspokalschießen Einzelergebnisse Herren

Vereinspokalschießen Einzelergebnisse RedDot-Cup

Bilder Sommerabend

Trainingszeiten

 

Luftgewehr:

Donnerstag:
18:30 - 20 Uhr

Bogen:

Ab Mai

1. und 3. Sonntag
im Monat

 

Termine

  • Dienstag 25. Juni
    Vorstandschaftssitzung
    19:00 Uhr
  • Mittwoch 26. Juni
    Vereinspokalschießen
    19:00 Uhr
  • Sonntag 30. Juni
    Gauschützenfest Karlburg
    11:00 Uhr
  • Mittwoch 3. Juli
    Vereinspokalschießen
    19:00 Uhr
  • Mittwoch 10. Juli
    Vereinspokalschießen
    19:00 Uhr
  • Samstag 20. Juli
    Sommerabend
    16:00 Uhr
  • Freitag 26. Juli
    Familienzelten
  • Samstag 27. Juli
    Familienzelten
  • Sonntag 28. Juli
    Familienzelten